ein Zeitsprung.

 

Ein Loch. Das beschreibt nicht nur die nicht erfolgte Fortführung meines Blogs die letzten Wochen, sondern auch so ziemlich gut meinen psychischen Zustand während dieser Zeit. Mein Notizbuch hat viele wirre Gedanken gesammelt, während ich – mal so grob zusammengefasst – so ziemlich geplättet, überwältigt und überfordert war, und das nicht nur vom offensichtlichen Klimaunterschied zwischen Kirgisistan und Thailand, sondern auch von der unvorstellbaren Flut an Touristen, in der ich mich so ganz plötzlich zurecht finden musste – und es bis zim Schluss irgendwie nicht so recht konnte. Vielleicht auch einfach nicht wollte, wenn man mt etwas Abszand betrachtet ziemlich angewiedert von so viel Rücksichtslosigkeit, Ignoranz und wortwörtlich jugendlicher Dummheit ist. Halt, der Relation wegen: Natürlich bestand der Touristenstrom in Thailand nicht nur aus potentiellem Fremdschämmaterial, ich bin nach wie vor der Überzeugung dass es genauso nette, freundliche und interessante Touristen dort gibt, aber es sind irgendwie immer die Kontraste zum vorherigen „normal“, die am meisten ins Auge stechen…

Vielleicht findet eine etwas sortiertere Version meines Notizbuches irgendwann man den Weg hier her, aber ganz ehrlich? Ich kenne mich, und so wird dieser Teil wenn überhaupt erst in ein paar Monaten irgendwie aufgearbeitet werden.

20140124-211415.jpgAber gut, nachdem ich mich zumindest klimatechnisch ein wenig eingefunden hatte, ein wenig Strand und Sonne genießen aber trotz allem noch nichts mit meinen Mittouristen anfangen konnte habe ich dann den einzig für diesen Moment sinnvollen Entschluss daraus gezogen: der Rückzug in das nicht ganz so überlaufene Eck in Kambodscha, zurück zu den Orten die ich schon mal echt genossen habe und als ruhig und rundum angenehm in Erinnerung habe. Und genau hier soll es nun auch erstmal weitergehen, quasi direkt hinter der Grenze, auf in ein neues Reisekapitel!

to see a path or map at this place, JavaScript needs to be enabled.
Wie hat Dir dieser Eintrag gefallen?
Die Daten zu diesem Eintrag: