Kambodscha ព្រះរាជាណាចក្រកម្ពុជា

- alle meine Besuche -

Einleitung:

Kambodscha wird von dem meisten Reisenden nur allzu gerne ausschließlich mit Angkor Wat assoziiert. Mal eben kurz von Thailand über die Grenze, ein zwei Tage mit tausenden anderen durch Angkor stürmen und nichts wie zurück an die Strände Thailands oder weiter ins nächste Land, nicht zu vergessen dabei ganz Kambodscha auf der todo-Liste der persönlichen Reiseplanung abzuhaken.

Eigentlich schade. Auch ich habe einen zweiten Anlauf benötigt um zu erkennen, dass das wahre Kambodscha abseits der gängigen Reiserouten zu finden ist und relativ wenig mit dem Trubel und den beinahe schon aggressiven Geschäftsgebaren der großen „Attraktionen“ zu tun hat. Es ist ein ruhiges Land, weit freundlicher, offener und angenehmer wenn man sich erst mal weitestgehend alleine unter Kambodschanern wiederfindet und definitiv eines meiner liebsten Ziele.

alle Einträge aus Kambodscha:
 beliebter Eintrag nach Leserwertung  einer der meistgelesenen Einträge

Kambodscha

Strecke: 6553 km registriert, 7453 km gesamt

Reisezeit: 225 h auf der Straße

Wegpunkte: 22413 Stück