Transnistrien Приднестро́вье

- alle meine Besuche -

Einleitung:

Nun, ob Transnistrien denn nun ein eigenes Land ist, darüber kann man entweder streiten (wenn man die Transnistrier und den Rest der Welt dazu befragen würde), oder aber der Ansicht sein dass es kein Land ist (wenn man nur den Rest der Welt dazu befragen würde).
 
Ich für meinen Teil habe beschlossen es ganz pragmatisch zu betrachten: um dort anzukommen musste ich meinen Reisepass Transnistrischen Grenzbeamten zeigen, ich musste mich bei der transnistrischen Polizei registrieren, ich habe während meinem Aufenthalt mit transnistrischem Geld bezahlt und das transnistrische Parlament zumindest von außen gesehen.
Ob nun anerkannt oder nicht, aus Reisesicht macht das kaum keinen Unterschied… also gibt es in meinem Blog auch eine eigene Kategorie dafür. Ganz einfach ;-)

alle Einträge aus Transnistrien:

Transnistrien

Strecke: 63 km registriert, 73 km gesamt

Reisezeit: 3 h auf der Straße

Wegpunkte: 292 Stück